CDU Stadtverband Merzig

Unsere erweiterte Vorstandssitzung war hervorragend besucht.

Da.Für Euch.Für Merzig.

Auf der Basis unserer vorherigen Veranstaltungen haben wir uns zusammengesetzt und diskutiert.

Im Fokus stand dabei die gemeinsame Erarbeitung weiterer Ideen für unser Kreisstadt.

Natürlich hat uns auch das Thema der SHG Klinik beschäftigt. Hier stehen wir zu den Mitarbeitern und wollen auch zukünftig eine qualifizierte Versorgung in Merzig haben.

Wir ducken uns nicht weg und stehen auch dazu uns finanziell zu beteiligen. Wir hoffen und fordern auch weiterhin, dass sich Bund und Land nicht wegducken und die Bürgerinnen und Bürger in den Kommunen nicht im "finanziellen Regen" stehen lassen. Das gebetsmühlenartige Pochen auf die Nichtzuständigkeit des Landes bei der Beteiligung am Defizit ist ein Schlag ins Gesicht aller Beteiligten. Daher fordern wir "Echte Saarlandliebe" auch für den ländlichen Raum.

Die Teilnehmerzahl und die gestrigen Diskussionen zeigten, wie sehr allen unsere Heimat am Herzen liegt! Genau dafür machen wir Kommunalpolitik!