CDU Stadtverband Merzig

CDU informiert über 60 Jahre Élysée-Vertrag

Informationsstand vor das Merziger Stadthaus

Am 22. Januar jährt sich zum 60. Mal die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags. Durch diesen Vertrag begründeten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle maßgeblich die Deutsch-Französische Freundschaft. Deutschland und Frankreich, die über Jahrhunderte erbitterte Kriege führten, legten so den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft und eine enge Zusammenarbeit. Bis heute profitieren das Saarland und unsere Region in besonderem Maße von dieser Entwicklung.

Zu diesem Anlass lädt die CDU am kommenden Samstag, den 21.01.2023 von ca. 10:00 – 12:00 Uhr zu einem Informationsstand vor das Merziger Stadthaus in der Innenstadt ein.
An diesem Tag werden kleine Überraschung verteilt und zudem stehen politische Vertreter zu diesem und anderen politischen Themen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Neben  Frank Wagner als Generalsekretär der CDU Saar werden weitere Vertreter aus Kreis und Stadt ansprechbar sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!