CDU Stadtverband Merzig

Einführungsveranstaltung in die Arbeit der CDU

Liebe Freundinnen und Freunde,

der CDU Stadtverband i.V.m. dem Kreisverband Merzig-Wadern möchte mit allen neuen Mitgliedern ab 2019 und weiteren Interessierten eine Einführungsveranstaltung in die Arbeit der CDU durchführen. Bereits in den letzen Jahren konnte der Stadtverband Merzig bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung  zahlreiche Mitglieder dort begrüßen. Nun wollen wir das allen Mitgliedern der CDU im Landkreis anbieten.

 

Jedes neue Mitglied unserer CDU ist mit seinen persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten eine Bereicherung für unseren Verband. Deshalb setzen wir wie gewohnt darauf, unsere Mitglieder bestmöglich in unseren Reihen aufzunehmen  - im Kreisverband wie auch vor Ort.

In der heutigen Zeit möchte jeder seinen individuellen Vorstellungen mit einer Parteimitgliedschaft verbinden. Sei es durch eine schnelle Informationsgewinnung und Beteiligung oder durch seine persönliche Mitarbeit vor Ort - jeder so wie er kann und möchte.

Die verschiedenen Möglichkeiten möchten wir in einer Informationsveranstaltung aufzeigen.

Dienstag, den 15.06.2021, 19:00 Uhr

Zugangsdaten unter: juergenauweiler@arcor.de


Wir möchten einen kurzen Einblick in die politische Landschaft geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Themen werden u.a. sein:
- Geschichte der CDU Saar
- Arbeit in den Gremien der Partei
- Arbeit in den kommunalen Gremien
- Mitarbeit, Anregungen, Unterstützung


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit


Jürgen Auweiler                                    Frank Wagner