Neuigkeiten
29.07.2021, 08:47 Uhr
Die CDU in Brotdorf hat ihren Vorstand neu gewählt

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Brotdorf hat Manfred Kost im Amt des 1. Vorsitzenden erneut bestätigt. Geleitet wurde die Versammlung von dem Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler, der in seinem Grußwort auf die vielen Aktivitäten der CDU in der Stadt Merzig und den Gremien einging. Gemeinsam mit dem unter den Gästen anwesenden Landtagsabgeordneten Frank Wagner wurden zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, unter ihnen Helmut Backes, der bereits 55 Jahre im Ortsverband und in Vorstandsämtern aktiv ist. Gerhard Schneider wurde für 40 Jahre gedankt, viele weitere Mitglieder schauen auf 25 Jahre im Ortsverband zurück, Manfred und Matthias Kremer konnten dabei persönlich begrüßt werden.

Der Vorstand konnte in seinen Rechenschaftsberichten auf die aktuellen Aktivitäten im Ortsverband hinweisen, so unter anderem auf díe im Orts- und Stadtrat betriebene Verbesserung der Infrastruktur der vorhandenen Spielplätze und die erfolgreichen Schritte auf dem Weg zu einem neuen Feuerwehrgerätehaus. Auf die Wichtigkeit eines zeitgleich zu gestaltenden Dorfplatzes wurde, wie bereits im Ortsrat, erneut hingewiesen. Erfreulich fiel auch der Bericht der Schatzmeisterin aus.

Frank Wagner konnte nach seinem Grußwort, mit dem er landespolitische und aktuelle kommunale Themen bedachte, dem neu gewählten Vorstand persönlich gratulieren: Neben dem ersten Vorsitzenden wurden Stefan Kremer und Yvonne Schrader Wolf als stellvertretende Vorsitzende, Iris Halupka-Rothkopf als Schatzmeisterin, Max Kranz als Orgaleiter, Michael Ehm als Schriftführer, Konrad Bauer als Pressereferent und Helmut Backes als Mitgliederbeauftragter gewählt. Beisitzerinnen und Beisitzer sind Gerhard Enzweier, Silke Jager, Matthias Kremer, Christopher Baumgart, Arno Heinz, Manfred Burg, Klaus Richter, Günter Pohlen, Ernst Schrader und Kurt Adams.

Der neu gewählte Vorstand von links: Max Kranz, Michael Ehm, Yvonne Schrader-Wolf, Dr. Manfred Kost, Stephan Kremer und Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Auweiler

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook
© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 155400 Besucher