CDU Stadtverband Merzig

Alexander Boos soll Ortsvorsteher werden

CDU Ortsverband Merzig stellt Spitzenkandidat vor

Der Merziger Unternehmer Alexander Boos wurde von der Mitgliederversammlung der CDU Merzig mit bravoröser Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die im Mai anstehende Ortratswahl gewählt, berichtet der CDU Geschäftsführer Jürgen Auweiler in einer Pressemeldung.
(v.l.n.r. Bürgermeister Marcus Hoffeld, Ortsvorsteherkandidat Alexander Boos, CDU Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Steinmetz)

Boos will die Kernstadt mit ca. 10.000 Einwohnern zukunftsfähiger machen und dazu wichtige Projekte mit einem engagierten Team angehen. Eine Wiederbelebung des Bereiches um den Seffersbach und der Altstadt gehört für ihn, neben den Herausforderungen die der demografische Wandel mit sich bringt, zu seinen Schwerpunktthemen. "Wir dürfen unsere Stadt nicht schlecht reden. Merzig ist eine schöne Stadt in der liebenswerte Menschen wohnen!", betont Alexander Boos und verweist auf die vielen Stärken seiner Heimat.

Eine Vernetzung und Wiederbelebung der verschiedenen Bereiche führt seinen Worten nach dazu, dass Merzig seinen Stellenwert als Mittelzentrum weiter ausbauen kann. Gerade hier legen er und der Vorstand der CDU Merzig auch großes Augenmerk auf die verschiedenen Wohngebiete Gipsberg, Reisberg sowie die Schalthaussiedlung. Wohnungsangebote für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gehören ebenso auf die Tagesordnung seiner angestrebten ehrenamtlichen Tätigkeit als Ortsvorsteher der Kernstadt, wie die Steigerung der Attraktivität für junge Familien. Hierzu zählen seiner Meinung nach ein gutes Betreuungs- und Schulangebot, sowie attraktive Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt und deren näherem Umfeld.

"Seit ich am und manchmal sogar im Seffersbach meine Kindheit verbracht habe, liegt mir unsere idyllische Stadt am Herzen." , führt Boos stolz aus. Daher war es für ihn auch immer eine Selbstverständlichkeit den elterlichen Fahrradbetrieb in Merzig fortzuführen. Als Sportlicher Leiter und Fahrer eines Radsportteams bringt er sich auch in seiner Freizeit ehrenamtlich ein. Eine weitere Leidenschaft ist der Umgang mit den Menschen. Daher entschied sich Alexander Boos schon früh sich politisch zu engagieren, um somit seine Ideen mit einbringen zu können. Seine Zeit im Merziger Ortsrat will er daher auch nicht missen. Gerade im Gespräch mit vielen Mitmenschen habe er Chancen und Möglichkeiten seiner Heimat erfahren können, führt er in seiner Bewerbungsrede überzeugend aus.

Der neugewählte Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld war sehr froh darüber, dass die CDU Merzig ein starkes und engagiertes Team mit kompetenten Köpfen für die Kommunalwahl aufgestellt hat.