CDU Stadtverband Merzig

CDU Merzig entgegen dem Trend mit Mitgliederzuwachs

(c) cdu.de
Der Bürgermeisterkandidat der CDU und Stadtverbandsvorsitzende Marcus Hoffeld zeigte sich aufgrund der steigenden Mitgliederzahl in der CDU Merzig hocherfreut.
In der Saarbrücker Zeitung vom 29.07.2013 war erst kürzlich zu lesen, dass im Saarland fast alle Parteien an Mitgliedern verlieren. Bei den Christdemokraten in Merzig sieht die Entwicklung komplett anders aus. Marcus Hoffeld berichtete in der letzten Sitzung des Stadtverbandes, dass die Mitgliederzahl im Stadtverband Merzig entgegen dem Trend verbessert werden konnte. Insbesondere in diesem Jahr verzeichnet die Merziger CDU einen Mitgliederzulauf. Der Geschäftsführer des CDU-Stadtverbands Jürgen Auweiler wurde in seiner Analyse deutlich präzisier: „Seitdem Marcus Hoffeld zum Bürgermeisterkandidaten der CDU ernannt worden ist, hat sich der Mitgliederzuwachs sehr deutlich abgezeichnet“ sagt Jürgen Auweiler. "Besonders positiv ist, das viele der Neumitglieder auch direkt aktiv mitarbeiten."